Basler Bootshaus-Gesellschaft

Die Basler Bootshaus-Gesellschaft (BBG) ist ein Verein mit Sitz in Basel, eingetragen im Handelsregister Basel-Stadt. Die BBG bezweckt, den Rudersport zu fördern, indem sie Bootshäuser und andere Einrichtungen errichtet und unterhält, die dem Rudersport dienen. Für die Nutzung von Liegenschaften und Einrichtungen, welche die BBG dem BRC oder Dritten zur Verfügung stellt, gelten entsprechende Verträge und Nutzungsreglemente.

Mitgliedschaft BBG

Jede Person, die den Zweck der BBG unterstützen will, kann MItglied der Basler Bootshaus-Gesellschaft werden.

Nach Bezahlung von einem oder mehreren Anteilscheinen à CHF 100.- wird die entsprechende Anzahl Anteilscheine zugestellt. Mitglieder können jederzeit weitere Anteilscheine zeichnen. Pro 5 Anteilscheine erhält ein BBG-Mitglied 1 Stimme. Ein Mitglied kann maximal 25 Stimmen vertreten.

Vorgehen: Einzahlen des entsprechenden Betrages (Vermerk Anteilscheine) auf:

IBAN CH04 0076 9433 2044 7200 1
BLKB Basellandschaftliche Kantonalbank